Auftakt der IHK-Veranstaltungsreihe „GedankenGut“ / Bernd Oertzen für Engagement geehrt
![Bernd Oertzen (Mitte) wurde für sein ehrenamtliches
Engagement von IHK-Hauptgeschäftsführer Michael Zeinert (li.) und IHK-Vizepräsident Heinz Lüers geehrt | Foto: Andreas Tamme](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2017/04/28/2/250142_L.jpg?1558816149)
- Bernd Oertzen (Mitte) wurde für sein ehrenamtliches
Engagement von IHK-Hauptgeschäftsführer Michael Zeinert (li.) und IHK-Vizepräsident Heinz Lüers geehrt - Foto: Andreas Tamme
- hochgeladen von Anke Settekorn
(as). Der Auftakt der Veranstaltungsreihe „GedankenGut“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Braunschweig war ein voller Erfolg: Rund 100 Gäste besuchten den Vortrag „Expedition Innovation“ von Gerrit Danz. Der ehemalige Kreativdirektor einer Werbeagentur, Start-up-Gründer und Bestsellerautor erklärte seinen Zuhörern u.a., wie Kreativität auf der Suche nach neuen Produkten, neuen Geschäftsfeldern oder Geschäftsmodellen gefördert werden kann.
Passend zum Leitthema der Reihe, „Verantwortung übernehmen“, wurde Bernd Oertzen (B.C. Oertzen Gesellschaft mbH) mit einer Urkunde und einem Ehrenamts-Preis für sein langjähriges freiwilliges Engagement in der IHK geehrt. Bernd Oertzen bringt sich seit zehn Jahren im Ausschuss für Banken-, Versicherungen- und Immobilien ein. Auch bei den weiteren Terminen der Reihe werden Menschen, die seit vielen Jahren ehrenamtlich Verantwortung in der IHK übernehmen, geehrt. Die Themen der Veranstaltungen reichen dabei von „Work-Life-Romance“ bis „Digitale Wirtschaft“.
• Mehr Informationen unter www.gedankengut.ihklw.de oder bei Sarah-Louise Windus unter Tel. 04131-742471, windus@lueneburg.ihk.de. Die Teilnahme ist kostenlos, ein Online-Anmeldung über die Website allerdings erforderlich.
Redakteur:Anke Settekorn aus Jesteburg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.