Unfall nach Alkoholkonsum bei Salzhausen
Glück im Unglück: 37-jähriger Autofahrer wurde nur leicht verletzt
thl. Salzhausen. Gegen 21.30 Uhr am Montagabend ereignete sich auf der K5 zwischen Eyendorf und Putensen ein schwerer Unfall.
Der Fahrer (37) eines Kia-Kleinwagens kam auf regennasser Fahrbahn nach einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das linke Vorderrad abgerissen. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb anschließend auf der linken Fahrbahnseite auf dem Dach liegen.
Da der leicht verletzte Fahrer sein Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen konnte und vom Rettungsdienst erstversorgt wurde, beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf das Ausleuchten und Absichern der Einsatzstelle. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 37-Jährige betrunken war. Er pustete rund 1,3 Promille. Sein Führerschein wurde daraufhin beschlagnahmt.
Die Kreisstrasse blieb für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 9.000 Euro.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.