Landschaftsschutz im Garlstorfer Rat
Flächen raus aus Landschaftsschutz

"Wir behalten die Raser im Auge": Bürgermeister Horst Günter Jagau | Foto: Strauch
  • "Wir behalten die Raser im Auge": Bürgermeister Horst Günter Jagau
  • Foto: Strauch
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann

ce. Garlstorf. Zwei Teilflächen sollen aus dem Landschaftsschutzgebiet (LSG) "Garlstorfer Wald und Umgebung" entlassen werden, auch um etwaige Bauvorhaben der Grundeigentümer zu erleichtern. Dafür votierte der Garlstorfer Gemeinderat einstimmig in seiner jüngsten Sitzung. Bei den Arealen handelt es sich um Grundstücke an der Winsener Landstraße und an der Egestorfer Straße. Zudem will die Gemeinde Garlstorf in Zusammenarbeit mit der Nachbarkommune Gödenstorf den Sportplatz auf der Hohen Heide aus dem LSG herausnehmen lassen.
Im Rahmen der Einwohnerfragestunde beschwerten sich Garlstorfer über zahlreiche einheimische wie auswärtige Raser im Bereich Ahrwaldstraße/Hainholzweg. "Wir werden die Sache im Auge behalten", versprach Bürgermeister Horst Günter Jagau und kündigte die Aufstellung eines Tempomessgerätes an.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.