Vielseitigkeitsturnier
Luhmühlen auch im Jahr 2023 vielseitig
(cc). Nach dem großartigen Erfolg der deutschen Vielseitigkeitsreiter bei den Weltmeisterschaften 2022 in Italien blickt die Turniergesellschaft Luhmühlen wieder voller Vorfreude auf das diesjährige Turnier (15.-18. Juni) an der Westergellerser Heide.
„Einen Ausblick auf die Starterfelder zu geben, wäre zu Beginn der grünen Saison sicher verfrüht, jedoch klingt die eine oder andere Planung bereits durch“, erklärt Turnierchefin Julia Otto. „Voraussichtlich werden vier deutsche Reiter in der Longines CCI*-L an den Start gehen. Viele weitere Teilnehmer werden sich durch eine erfolgreiche Teilnahme an der Meßmer-Trophy im französischen Haras du Pin noch empfehlen. Auch einige internationale Luhmühlen-Sieger werden am Start sein.“
Zudem wurde das Preisgeld in der Longines CCI5*-L Prüfung von 100.000 Euro auf jetzt 125.000 Euro erhöht. „Damit entsprechen wir den neuen Anforderungen des Weltverbandes zur Ausrichtung der höchsten Kategorie des Vielseitigkeitssports“, betont Julia Otto. „Durch unsere beständigen Sponsoringpartnerschaften kann Luhmühlen diesen großen Schritt gehen und somit weitere Anreize für das Teilnehmerfeld schaffen.“
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.