Sieg und Niederlagen für TSV Auetal
![Das neu formierte Team des TSV Auetal mit Trainer und Abteilungsleiter Knuth Lorenzen | Foto: TSV](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2021/11/18/4/465414_L.jpg?1637236829)
- Das neu formierte Team des TSV Auetal mit Trainer und Abteilungsleiter Knuth Lorenzen
- Foto: TSV
- hochgeladen von Roman Cebulok
Volleyballerinnen der Bezirksklasse geht nach vier siegreichen Sätzen die Kraft aus
(cc). Für die Volleyballerinnen des TSV Auetal hat die neue Saison begonnen. Nach einer Spielpause wegen Corona punkten sie wieder in der Bezirksklasse V Lüneburg-Bremen.
Der erste Spieltag brachte einen Sieg und eine Niederlage. In der ersten Begegnung gegen den TSV Stelle II waren die Volleyballerinnen des TSV Auetal noch voller Power und fuhren mit harten Angriffen und Schmetterschlägen sowie trickreichem Stellungsspiel 25:22, 25:22 und 25:9 in Folge ein - obwohl sich die Spielerinnen aus Stelle nach Kräften gegen eine drohende Niederlage wehrten.
Im zweiten Spiel gegen den TSV Radbruch gelang es des TSV-Volleyballerinnen zwar zunächst, den Gästen ihr Spiel aufzudrängen und im ersten Satz ein deutliches 25:19 einzufahren, aber dann ließen die Kräfte spürbar nach. Die Fehler nahmen zum und plötzlich fehlte auch der Mut, die Aufschläge und Angriffe druckvoll auszuführen. Radbruch bestimmte fortan das Geschehen auf dem Spielfeld. In der Folgezeit gingen die drei weiteren Sätze mit 25:19, 25:21 und 25:15 und damit der 3:1-Sieg an den TSV Radbruch. Am nächsten Spieltag am 5. Dezember muss das TSV-Team, das aktuell Tabellenvierter ist, nach Lüneburg reisen, um die nächsten Punkte zu holen.
Die Mannschaft des TSV ist ein motiviertes Team von jungen Spielerinnen verschiedener Altersklassen und mit unterschiedlich viel Volleyball-Erfahrung. Dabei verstehen und ergänzen sich die Akteurinnen sehr gut und unternehmen auch das eine oder andere zusammen.
• Die Herrenmannschaft des TSV Auetal startete mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen den TSV Winsen in die neue Spielzeit der Bezirksliga Bremen-Lüneburg.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.