Polizeimeldungen vom 18. November
Zahlreiche Neufahrzeuge aufgebrochen und zwei Unfälle
Zahlreiche Aufbrüche von Neufahrzeugen und zwei Unfälle vermeldet die Polizei am heutigen Tag für den Landkreis Harburg.
Seevetal:
Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 21.30 und 22.30 Uhr, haben Diebe auf dem Grundstück eines Autohandels an der Straße Jesdal in Fleestedt insgesamt zwölf Neufahrzeuge der Marke Audi aufgebrochen. Das Ziel der Täter waren Sensoren für die Abstandsregelung und Spiegelgläser. Durch das Vorgehen der Diebe entstand ein Schaden von mehreren 10.000 Euro an den Fahrzeugen. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105 - 6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.
Hanstedt:
Ein 27-jähriger Mann hat am Donnerstag einen Verkehrsunfall auf der Harburger Straße verursacht. Gegen 15.05 Uhr fuhr der Mann aus noch unklarer Ursache auf den vor ihnen fahrenden VW Passat eines 32-Jährigen auf. Weil er im letzten Moment noch versuchte, dem Passat auszuweichen, geriet der Mann auf die Gegenfahrspur und stieß zusätzlich mit dem ihm entgegenkommenden Fiat einer 82-jährigen Frau zusammen. Die Fiat-Fahrerin und der Unfallverursacher wurden leicht verletzt. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf rund 23.000 Euro.
Kakenstorf:
Auf der B75 kam es am Donnerstag gegen 16.35 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Eine 75-jährige Frau wollte, aus der Langen Straße kommend, mit ihrem VW Golf nach rechts auf die B75 einbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt des von links kommen in VW Touran einer 52-jährigen Frau. Es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Frauen blieben unverletzt. Am Golf entstand Totalschaden. Der Wagen musste abgeschleppt werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.