Schützenverein
Horst Meyer ist der neue Vizekönig in Maschen

Maschens neuer Vizekönig Horst Meyer | Foto: Nina Martens
  • Maschens neuer Vizekönig Horst Meyer
  • Foto: Nina Martens
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc

ts. Maschen. Horst Meyer ist der neue Vizekönig des Schützenvereins Maschen. Dem Titel kommt besondere Bedeutung zu, weil der Verein in dieser Saison ohne Schützenkönig auskommen muss. Horst Meyer setzte sich gegen sechs Mitbewerber durch. Das Schießen um den Titel des Vizekönigs gestaltete sich spannend. Bei mehreren Schüssen kam der Holzvogel zwar ins Wanken, blieb aber standhaft, bis Horst Meyer ihn zu Fall brachte. Den rechten Flügel konnte sich in diesem Jahr Thomas Siems sichern und Jürgen Freitag den linken Flügel.
Adjutant des neuen Vizekönigs ist Hans-Adolf Völsch. Horst Meyer ist als engagierter Schütze, der Verantwortung übernimmt, bekannt: In der Saison 1995/96 war er Schützenkönig in Maschen. Vizekönig ist er ebenfalls einmal gewesen. In seiner langen Zeit als Vereinsmitglied übernahm er bereits mehrere, unterschiedliche Ämter. In jedem Jahr baut er die Holzvögel, die der Königsbewerber erlegen muss. Der Architekt entwarf im Jahr 1985 den heutigen Schießstand.
Mit dem Schlussschießen hat der Schützenverein Maschen die Kleinkalibersaion beendet.
Der Damenorden ging an Stefanie Will, den Orden der Schießkommission errang Birgit Beecken und den Wemding Pokal sicherte sich Matthias Kossack. Beim Preisschießen sicherte sich Hein-Peter Freyse mit einem Teiler von 14,1 den ersten Platz.

Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.