Meckelfeld
Bürgerinitiative zeigt Deutscher Bahn die Rote Karte

Gegner der geplanten Eisenbahn-Neubautrasse zwischen Hamburg und Hannover zeigen auf der Bahnbrücke Rönneburger Straße in Meckelfeld der Deutschen Bahn symbolisch die Rote Karte | Foto: Bürgerinitiative Trassenalarm
  • Gegner der geplanten Eisenbahn-Neubautrasse zwischen Hamburg und Hannover zeigen auf der Bahnbrücke Rönneburger Straße in Meckelfeld der Deutschen Bahn symbolisch die Rote Karte
  • Foto: Bürgerinitiative Trassenalarm
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc

Bei Aktionen der Bürgerinitiative "Trassenalarm" in Meckelfeld und Glüsingen haben 70 Teilnehmende dem Unternehmen Deutschen Bahn symbolisch die Rote Karte gezeigt. Sie drückten damit ihren Protest gegen die geplante Eisenbahn-Neubautrasse zwischen Hamburg und Hannover und ihren Unmut über das Verhalten der Deutschen Bahn aus. 

Die Bürgerinitiative "Trassenalarm" fordert den sofortigen, transparenten und öffentlichen Dialog mit einer  Bürgerbeteiligung.

Die Initiative ruft die Politik auf Kommunal-, Kreis-, Landes- und Bundesebene auf, den Druck auf die Deutsche Bahn deutlich zu erhöhen, um der Forderung nach einer Bürgerbeteiligung Nachdruck zu verleihen.