NIST Fahrzeugtechnik
Folierungen bei dem Maschener Fahrzeugspezialisten
Das Unternehmen NiSt Fahrzeugtechnik mit Inhaber Nico Strohecker aus Maschen bietet seinen Kunden neben klassischen Serviceleistungen, KFZ-Reparaturen und Instandsetzungen ein breites Spektrum an Leistungen im KFZ-Bereich an.
Jetzt erweitert NiSt seinen Kompetenzbereich und sicherte sich einen Spezialisten im Bereich der Folierungen aller Art.
Mit dem 36-jährigen Thomas Schnitter aus Hanstedt holt NiSt sich weitere Expertise mit Leidenschaft in die Werkstatt. Seit 13 Jahren ist der gelernte Werbetechniker nun im Bereich der Folierungen tätig.
"Der Job ist trotz einer gewissen Routine sehr abwechslungsreich.
Jeder Auftrag ist anders, obwohl ich täglich das Gleiche tue. Dadurch werde ich jeden Tag noch ein Stück besser". Seit 2011 wohnt Schnitter im Landkreis Harburg. Das Folieren von Kfz lernte der verheiratete Familienvater "von der Pike auf" und kombiniert damit sein privates Interesse an Autos mit dem Beruflichen. Zu seinem Aufgabengebiet als Verantwortlicher für den Bereich den Folierungsbereich bei NiSt zählen neben der Komplett- und teilfolierung auch Autobeschriftungen, Scheibentönungen sowie Textilveredelungen.
Folierung als Schutz für den Lack
"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Arbeit für NiSt. Ich betreue unsere Kunden den gesamten Prozess über selber. So kann ich die ausgezeichnete Qualität zu 100 Prozent selber garantieren", so der Werbetechniker Schnitter.
"Von der Beratung, über die Auswahl der Folien und der Angebotserstellung bis hin zu der eigentlichen handwerklichen Arbeit - ich gebe das Beste für unsere Kunden. Eine einfache Vollfolierung beginnt bei rund 1.500 Euro. Wie alles, was bei Autos mit Leistung und Optik zu tun hat, gibt es nach oben nahezu keine Grenzen", sagt Thomas Schnitter.
"Grundsätzlich ist eine Folierung auch eine gute Möglichkeit, um den Lack vor Witterungseinflüssen zu schützen. Auch zur Konservierung, also dem Schutz vor Rost zum Beispiel, dienen die Komplettfolierungen - Schutz und neue Optik", so Schnitter weiter.
Eine Folierung ist deutlich günstiger als eine Umlackierung -"so erhielt ich auch meinen ersten Job in dem Bereich. Ein Kunde erhielt einen neuen Wagen in falsch gelieferte Farbe aus eigenem Versäumnis.
Die Farbe gefiel ihm so wenig, dass er mich bat sein Auto komplett zu Folieren.
Das habe ich gemacht, bin dabei geblieben und mich weiter spezialisiert." Inhaber Nico Strohecker über seinen neuen Mitarbeiter: "Ich bin sehr froh, Thomas im Unternehmen zu haben. Wir kennen uns schon seit 15 Jahren.
Vor ein paar Monaten rief ich ihn mit der Bitte an, bei meinem privaten Wagen etwas zu bekleben - ich erzählte ihm von meinen Plänen und nun stehen wir hier gemeinsam.
Ich bin glücklich, unseren Kunden mit Thomas einen absoluten Profi auf seinem Gebiet an die Seite zu stellen."
Der NiSt-Standort für Folierungen befindet sich in der ehemaligen Werkstatt des Unternehmens in der Maschener Schützenstraße 6.
Das Maschener Unternehmen möchte sein Team weiter vergrößern und sucht aktuell: Kfz-Mechatroniker (m/w/d), Lackierer (m/w/d), Werbetechniker (m/w/d) und Bürokaufleute (m/w/d).
Bei Interesse freut sich Nico Strohecker und sein Team auf den Kontakt unter:
Nist Fahrzeugtechnik
Hittfelder Kirchweg 34, 21220 Seevetal
Telefon: 82120 – 80744
Fax: 04105-80744
E-Mail: info@nist-fahrzeugtechnik.de
ÖFFNUNGSZEITEN
Montag – Freitag:
7:30 Uhr – 18:00 Uhr. Alles rund ums Thema Folierungen bitte bei Thomas Schnitter direkt Anfragen unter 0151-29095385. Weitere Informationen auf der Homepage von NiSt.
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal | |
Webseite von Sven Rathert | |
Sven Rathert auf Instagram | |
Sven Rathert auf YouTube |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.