Feierliche Eröffnung des Holk Kulturfestivals

Kunstpfeifer Geert Chatrou (re.) gab populäre Melodien zum Besten
9Bilder
  • Kunstpfeifer Geert Chatrou (re.) gab populäre Melodien zum Besten
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

sb. Stade. "Very Britisch!" wurde am Samstag das Holk Kulturfestival in Stade eröffnet. Das Philharmonische Orchester Bremerhaven spielte unter der Leitung von Generalmusikdirektor Marc Niemann Klassik-Ohrwürmer von der Feuerwerksmusik, die Georg Friedrich Händel im Auftrag des britischen Königs Georg II. anlässlich des Aachener Friedens schrieb, bis zu "Pomp an Circumstance" von Edward Elgar und "Rule, Britannia!" von Thomas Augustine Arne. Als Überraschungsgast trat Geert Chatrou auf. Der mehrfache Weltmeister im Kunstpfeifen gab u.a. die Arie der Königin der Nacht aus Wolfgang Amadeus Mozarts Zauberflöte zum Besten. Durch das Programm führte mit viel Humor der musikalische Kabarettist Georg Renz. Eröffnet wurde das Holk Kulturfestival von Ministerpräsident Stefan Weil. Insgesamt umfasst das Kulturfestival zehn Veranstaltungen. Karten gibt es unter ( 04141 - 40 91 40 oder http://www.stadeum.de.

Redakteur:

Stephanie Bargmann aus Stade

Webseite von Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann auf Facebook
Stephanie Bargmann auf Instagram
Stephanie Bargmann auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.