Radfahrerin von Lkw erfasst
Tödlicher Unfall auf der K86 in Stelle - War eine Windböe schuld?
Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag auf der Ortsdurchfahrt (K86) in Stelle ereignet. Dabei kam eine - nach Polizeiangaben - eine 81 Jahre alte Frau ums Leben.
Die Frau war mit ihrem Fahrrad auf der Harburger Straße unterwegs. Kurz vor der dortigen Shell-Tankstelle kam sie plötzlich aus noch ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn und fuhr direkt vor einen Lkw, der in Richtung Maschen unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Nach Polizeiangaben war die Frau sofort tot. Der Lkw-Fahrer (55) erlitt einen Schock.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte die Frau wohl die Fahrbahn queren, kam dabei ins Straucheln und fiel vor den Lkw. Es ist auch nicht auszuschließen, dass die Seniorin von einer Windböen erfasst wurde und dann vor den Lkw fiel.
Noch vor Ort setzte die Polizei einen Gutachter ein, der Unfallhergang rekonstruieren sollte.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die K86 zwischen den Einmündungen Deependahl und Hoher Weg für mehrere Stunden voll gesperrt - auch für Radfahrer und Fußgänger. Der Verkehr wurde örtlich abgeleitet. Zu größeren Behinderungen kam es nicht.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.