Gemeinde Stelle
Faslamsumzug in Fliegenberg
Beim Faslamsumzug in Fliegenberg am Sonntag ging der Blick öfter zum Himmel. Starke Bewölkung und eine steife Brise, die über den Deich wehte, begleitete die Narrenschar. Doch zum Glück ist Petrus ein Faslamsfreund, denn es blieb trocken.
Großartige Stimmung durchzog den ganzen Faslamsumzug. Besonders ausgelassen ging es bei der Baugruppe "Letzte Ruh-Kühltruh" zu. Dabei ging es um eine verstorbene Katze, die im Garten beigesetzt werden sollte. Aufgrund der Dürre ging aber kein Spatenstich in den Boden, sodass das Tier erst einmal in einer Tiefkühltruhe gelagert wurde.
Überhaupot hatten die Wagenbauer und Fußgruppen an nichts gespart - weder an originellen - meist lokalen - Themen, noch an der dazugehörigen Umsetzung.
Die Diek-Derns z.B., die im vergangenen Jahr mit "Lasse's Partymaschine" bei den Fußgruppen gewannen, starteten diesmal mit dem Thema "Heute wird gespuckt". Mit tierischer Begleitung in ihren gebastelten Alpakas mischten sie den Umzug ordentlich auf. Die Tanzformation war super einstudiert und mit dem ganzen drum und dran gar nicht so einfach umzusetzen. Zu dieser Gruppe gehören insgesamt 18 Damen zwischen 27 und 42 Jahren und die achtjährige Mette.
Abschließend zu diesem prachtvollen Umzug, passt der Satz, der immer bei der früheren Unterhaltungssendung "Dalli, Dalli" zu hören war: Das war spitze.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.