Gemeinde Stelle
Findet die Weihnachtsparade doch statt?
Seit Wochen gibt es in der Gemeinde Stelle fast nur ein Thema: die abgesagte Parade der Weihnachtstrecker. Wie berichtet, hatte der Landkreis Harburg den Treckerfahrern plötzlich nicht erfüllbare Auflagen erteilt, um die Parade durchzuführen, sodass die Veranstalter das Event absagten.
Doch jetzt scheint es eine Wendung zu geben. Beim Landkreis Harburg wurde eine Veranstaltungsgenehmigung beantragt. Und nach Aussagen eines Mitarbeiters der Steller Verwaltung, soll diese positiv beschieden worden sein.
Kleiner Schönheitsfehler: Die Veranstalter wissen noch nichts davon. "Und liegt nichts Schriftliches vor", sagte Mit-Organisator Holger Rehwinkel am Montagmittag auf WOCHENBLATT-Nachfrage. "Und so lange wir nichts in den Händen haben, können wir nichts dazu sagen." Dem Weihnachtstrecker-Team tue es leid, dass "voreilig verbreitet wurde, dass die Weihnachtstrecker fahren werden".
"Sobald wir eine Genehmigung haben, werden wir darüber informieren, ob die Weihnachtstrecker fahren werden", so Rehwinkel. "Wir wollen auf jeden Fall fahren, müssen aber wie gesagt die schriftliche Genehmigung abwarten."
Wenn die Trecker dann fahren, starten sie am Sonntag, 10. Dezember, um 17 Uhr in Ashausen und fahren dann über Stelle und Fliegenberg bis nach Hoopte.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.