Gemeinde Stelle
Weihnachtstrecker-Parade doch abgesagt, weil Landkreis nicht in die Hufe kommt

Drei Fahrzeuge der Weihnachstrecker-Parade | Foto: Rehwinkel
  • Drei Fahrzeuge der Weihnachstrecker-Parade
  • Foto: Rehwinkel
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Es gibt Tage, da überschlagen sich die Ereignisse: Nachdem es aufgrund von Aussagen eines Behördenmitarbeiters bis Dienstagabend noch so aussah, dass die beliebte Weihnachtstrecker-Parade am kommenden Samstag, 9. Dezember, nun doch stattfindet, gab es am Mittwoch die endgültige Absage der Organisatoren. Darin übten die Landwirte, die ihre Trecker für das Event unentgeltlich zur Verfügung stellen, herbe Kritik an den Landkreis Harburg als Genehmigungsbehörde. Denn nach Aussage eines Landwirtes versucht die Behörde die Genehmigung auszusitzen oder liegt schon tief im Winterschlaf.

Findet die Weihnachtsparade doch statt?

Holger Rehwinkel aus Stelle, Sprecher des Orga-Teams, erklärt die Entscheidung: "Auch wenn von einigen Stellen und Personen anderes in der Öffentlichkeit gesagt wurde, wir haben bis jetzt noch keine Genehmigung vom Landkreis Harburg vorliegen.
Da niemand als Veranstalter einspringen wollte, hat unser Organisator den geforderten Antrag beim Landkreis Harburg vor mehr als 14 Tagen gestellt und den Versicherungsnachweis kurz danach vorgelegt. Alles sollte schnell und unbürokratisch bearbeitet werden. Sollte….
Noch gestern Morgen (Dienstag) wurde uns von der zuständigen Stelle auf wiederholte Nachfrage mitgeteilt, dass ja noch Zeit wäre und man den Antrag bearbeiten werde. Der Hinweis, dass wir die Auflagen nicht kennen, wir eventuell Vorbereitungen treffen und die Fahrzeuge vorbereitet und geschmückt werden müssen, wurde ignoriert. Die Zusage, dass bis gestern Abend die Genehmigung vorliegt, wurde nicht eingehalten.
Der Grund für diese Verzögerung ist uns leider nicht bekannt, jedoch werden wir aufgrund dessen und wegen der zu großen Ungewissheit keine Fahrt der Weihnachtstrecker in diesem Jahr durchführen.
Uns ist bewusst, dass viele Kinder (und natürlich auch Erwachsene) enttäuscht sind aber wir bitten euch um Verständnis."

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.