In Tostedt
Bedürftigen Kindern Wünsche erfüllen
bim. Tostedt. Der Wunschbaum, mit dem Spendierfreudige Kindern und Jugendlichen aus bedürftigen Familien Weihnachtswünsche erfüllen können, hat in Tostedt eine längere Tradition. Seit einigen Jahren zeichnet dafür das Jugendzentrum Tostedt (Juz-T) verantwortlich. "Die Weihnachtswunschbaum-Aktion auf dem Töster Christkindlmarkt ist nicht mehr wegzudenken, und jedes Jahr konnten alle Wünsche dank der großen Herzen der Tostedter Bürger und Bürgerinnen erfüllt werden", erklärt das Juz-T-Team.
Da der Christkindlmarkt in diesem Jahr ausfällt, können interessierte Spender die Wunschzettel am kommenden Freitag, 19. November, von 8.30 bis 17 Uhr auf dem Wochenmarkt auf dem Platz Am Sande am Stand des Juz-T vom Weihnachtswunschbaum pflücken. Die Spender erwarten selbstgebackene Kekse als kleines Dankeschön.
Sind die Wünsche im Wert von bis zu 25 Euro erfüllt, können diese im Jugendzentrum Tostedt in der Dieckhofstraße 15 abgegeben werden. „Aufgrund der Corona-Pandemie und der Schwierigkeiten, in die viele Familie dadurch gekommen sind, haben wir dieses Jahr besonders viele Wünsche“ sagt Kilian Kremer, dualer Student im Juz-T. Kollegin Anna Asberger fügt hinzu: „Wir freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung der Bürger und Bürgerinnen aus der Samtgemeinde Tostedt.“
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.