Verein Besitzerhunde sammelt weiter Spenden
Ein Lkw voll Wärme für Hochwasseropfer
(bim). Die Hilfs- und Spendenbereitschaft der WOCHENBLATT-Leserinnen und -Leser für die Menschen und Tiere in den im Juli überschwemmten Gebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist großartig. Zahlreiche Spenden der jetzt dringend benötigten Radiatoren und Konvektoren für die Wohnungen sowie Gasheizstrahler für die Baustellen sind beim Verein Besitzerhunde eingegangen. Der Lkw mit den Hilfsgütern startet am 9. Oktober."Die Unterstützung ist toll, die Spender teilen unsere Sorge um die betroffenen Familien und ihre Tiere, das wird ganz deutlich kommuniziert", sagt Vorsitzende Christine Boll. Auch in der kommenden Woche wollen sie weiter Sach- und Geldspenden sammeln. "Natürlich werden weiterhin Heizgeräte gebraucht, aber gerne auch Schubkarren, Schaufeln, Forken, Besen und Schrubber, die derzeit in den Gebieten nicht zu bekommen sind. Die Schubkarren haben bis zu zehn Wochen Lieferzeit", berichtet Christine Boll.
• Annahme in Welle hinter der Waschstraße der Tankstelle "Freie Welle", Hauptstraße 6, ist am Dienstag, 5. Oktober, von 10 bis 13 Uhr und am Mittwoch, 6. Oktober, von 15 bis 18 Uhr. Andere Termine nach telefonischer Absprache unter 04188-888924.
• Geldspenden unter dem Kennwort "Wärme" werden für den Einkauf von Heizgeräten verwendet (Paypal: Besitzerhunde@web.de, Konto: IBAN DE15 2406 0300 2401 1339 00).
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.