Kakenstorf
Heidelind Heidenreich hat ein Händchen für ihre Christrose

Heidelind Heidenreich mit ihrer prächtig blühenden Christrose
2Bilder
  • Heidelind Heidenreich mit ihrer prächtig blühenden Christrose
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Kakenstorf. Sie heißt Christrose, Schneerose oder - aufgrund ihres schwarzen Wurzelstamms - Schwarze Nieswurz (Helleborus niger) - die Pflanze mit den herrlich weißen Blüten. Ein besonderes Händchen hat dafür Heidelind Heidenreich aus Kakenstorf, denn die Christrose in ihrem Garten blüht besonders prächtig, hat in den vergangenen Wochen rund 30 Blüten entwickelt. "Mit den vielen Blüten ist das ein botanisches Wunder", sagt sie.
Die Christrose ist ein sogenannter Winterblüher. "Vom späten Frühjahr bis zum späten Herbst rührt sich bei der Christrose nichts. Im Dezember kommen die Knospen raus. Nach den ersten Frösten beginnt sie zu blühen", berichtet Heidelind Heidenreich. Die Blütezeit ist von Februar bis April.
Die Kakenstorferin pflegt das schmucke Gewächs seit drei Jahren. Und hat Unterstützung von ihrer Nachbarin: Da die Christrose Kalk-liebend ist, sammeln die beiden Eierschalen, die zerkleinert in die Erde gegeben werden. "Nur Unkraut entfernen und kalken", lautet Heidelind Heidenreichs "Rezept" für die Blütenpracht.

Heidelind Heidenreich mit ihrer prächtig blühenden Christrose
Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.