Jugendzentrum Tostedt
Ostereiersuche und kontaktlose Aktionen

Werben für die Oster-Aktion des Jugendzentrums (v. li.): Kilian Kremer, Juz-T-Leiter Benjamin Gaum und Anna Asberger  | Foto: Juz-T
  • Werben für die Oster-Aktion des Jugendzentrums (v. li.): Kilian Kremer, Juz-T-Leiter Benjamin Gaum und Anna Asberger
  • Foto: Juz-T
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Tostedt. Das Jugendzentrum Tostedt (Juz-T) plant tolle Osteraktionen. Pünktlich zu den nächste Woche beginnenden Osterferien hat das Juz-T auf seiner Homepage www.juztostedt.de ein buntes Programm für Kinder und Jugendliche veröffentlicht.
Von Basteltüten, die im Juz-T kontaktlos durchs Fenster abgeholt werden, bis Draußenaktionen, wie ein Inliner-Kursus oder eine Fahrradtour, ist einiges dabei. Sollte es die pandemische Lage erlauben, sind auch zwei Ausflüge in den Heide-Park und Wildpark Lüneburger Heide geplant. Allerdings müssen die Kinder und Jugendlichen von ihren Eltern hin und zurück gebracht werden.
Ein Highlight ist sicherlich die Familien-Rallye durch Tostedt. Mit Hilfe der App "Actionbound" kann beim Spazierengehen gemeinsam gerätselt werden. Die Anmeldung für die Programmpunkte läuft über die Homepage.
Als weitere Osteraktion verteilt das Team des Juz-T zu Beginn der Ferien 100 Ostereier in der Samtgemeinde Tostedt. Diese wurden alle mit einem Juz-T-Sticker beklebt. Jeder, der ein Ei findet und dies zu den Öffnungszeiten zum Juz-T bringt, erhält eine kleine Osterüberraschung. „In der Corona-Zeit haben viele Familien das gemeinsame Spazieren gehen (wieder) entdeckt. Mit dieser Aktion hoffen wir, den kleinen und großen Suchern ein wenig Freude zu schenken“, so Juz-T-Leiter Benjamin "Gaumi" Gaum.