Stichwahl in Tostedt: Michel und Zirkel unterstützen nun Aldag
bim. Tostedt. Nachdem Jan Hinnerk Zirkel (Zusammen für Tostedt) mit 22,4 Prozent der Stimmen und Charlotte Michel (FDP) mit acht Prozent bei der Samtgemeinde-Bürgermeisterwahl am 12. September unterlagen, werben sie nun um Unterstützung des CDU-Kandidaten Rolf Aldag bei der Stichwahl am Sonntag, 26. September. Wie berichtet, findet dann die Stichwahl zwischen dem Amtsinhaber Dr. Peter Dörsam (unabhängig) und Rolf Aldag statt.
"Wir sind beide für einen Wechsel im Rathaus angetreten, den wir auch weiterhin als dringend erforderlich ansehen. Darum haben wir in den vergangenen Tagen intensive Gespräche mit Rolf Aldag geführt. Ich distanziere mich nach wie vor von jeglichen Parteien und dies auch von der CDU", teil Jan Hinnerk Zirkel mit. Die Wahl des Samtgemeinde-Bürgermeisters sei auch eine Personenwahl. "Wir sind auf dem Sprung, einen Wechsel zu bekommen. Was wir in der Samtgemeinde Tostedt jetzt brauchen, ist ein Zusammenrücken und Verbinden. Dafür bedarf es Herz und Verstand. Rolf Aldag hat beides und schreibt es nicht nur auf ein Plakat“, sagt Jan Hinnerk Zirkel.
Charlotte Michel fügt hinzu: „Ich bin froh, dass Rolf Aldag sich für die auf meiner Wünscherolle gesammelten Themen einsetzen möchte. Für den Wechsel im Rathaus gebe ich ihm mein volles Vertrauen. Wir haben alle Wünsche besprochen und viele Ideen gewälzt. Ich kenne Rolf Aldag und ich weiß, dass ihm die Menschen hier wirklich am Herzen liegen“, sagt Charlotte Michel.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.