1. Baseball-Bundesliga Nord
Doppelsieg für Wild Farmers Dohren

Dohrens Schlagmann Isaias Lucena Montero (re.) in Aktion | Foto: cc
  • Dohrens Schlagmann Isaias Lucena Montero (re.) in Aktion
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

Die „wilden Landwirte“ gewinnen gegen Köln mit 7:1 und 5:4

Am zweiten Spieltag der 1. Baseball-Bundesliga Nord haben die Wild Farmers Dohren im heimischen Ballpark zwei Siege eingefahren. Beim soegannten Doubleheader gegen die Cologne Cardinals aus Köln gewannen die „wilden Landwirte“ mit 7:1 und 5:4.

Im ersten Spiel gingen die Gäste aus der Domstadt im dritten Inning in Führung. Im Anschluss kam von der Kölner Offensive nichts Zählbares mehr. Auf der Gegenseite hatte Kölns Starter auf dem Wurfhügel, Florian Kawczynski, die Schlagmänner der Wild Farmers bis zum vierten Inning bestens im Griff. Doch mit einem Homerun im vierten Inning drehte Luis Orlando Del Muro Puente die Partie zum 3:1 für die Gastgeber. Nur ein Inning später entschieden die Wild Farmers die Partie endgültig für sich und setzten sich auf 6:1 ab. Luis Orlando Del Muro Puente avancierte dabei zum Matchwinner. Den Sieg sicherte sich Dohrens Startwerfer Iwan Galkin, der in vier Innings auf dem Wurfhügel auf vier Hits, drei Walks und einen Run kam. Auf seiner Habenseite standen insgesamt sechs Strikeouts.

In der zweiten Partie des Spieltages sammelte die Heimmannschaft zwar die ersten Runs durch Maik Ehmcke im zweiten Inning. Der Kölner Neuzugang Haruki Gochi konnte im dritten Inning den Punktestand zum 1:2 verkürzen.

Im vierten Inning war erneut Maik Ehmcke am Punktgewinn für die Wild Farmers beteiligt, den Jeremy Fernandez Ruiz eintütete. Im folgenden Inning erhöhte Jan Hassenpflug um einen weiteren Run.

Danach starteten die Kölner im sechsten Inning eine Aufholjagd, mit der sie das Spiel noch einmal spannend machten. Moritz Jödicke schlug einen Two-Run-Homerun und Timo Stock legte einen weiteren Punkt nach.

Das letzte Inning brachte dann noch einmal ordentlich Feuer in das Spiel. U.a. durch einen Fehler im Spiel der Dohrener schafften es die Kölner, Spieler auf allen drei Bases zu platzieren. Doch die Dohren Wild Farmers behielten die Nerven und retteten den knappen Vorsprung ins Ziel. Ivan Andueza Alvarez pitchte für Dohren das gesamte Spiel, erzielte insgesamt 14 Strikeouts und erhielt den Sieg gutgeschrieben.

An diesem Wochenende (20./21. April) reisen die Wild Farmers nach Bonn zu den nächsten beiden Spielen.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

4 folgen diesem Profil