1. Baseball-Bundesliga Nord
Wild Farmers Dohren verlieren doppelt
Das Baseballteam der Wild Farmers Dohren hat beide Spiele des Doubleheaders in der 2. Bundesliga Nord bei den Cologne Cardinals in Köln verloren (2:3 und 0:2).
Die „wilden Landwirte“ aus Dohren, die verletzungs- und krankheitsbedingt ohne Jan Hassenpflug, Isiaias Lucena Montero und Alejandro Hiraldo nach Köln reisen mussten, spielten mit Gastgebern bis zum 2:2 nach dem siebten Inning auf Augenhöhe. Da musste ein Extra-Inning die Entscheidung bringen. Diese Chance wussten die Hausherren für sich zu nutzen und gewannen das erste Spiel mit 3:2.
Im zweiten Spiel, gelang den Wild Farmers nichts Zählbares. Die Cardinals konnten das zweite Duell mit 2:0 für sich entscheiden.
„Die Dohrener Pitcher machen einen großartigen Job, aber die Schlagoffensive muss gesteigert werden“, erklärt Dohrens Coach Patico Fernandez Ruiz: „Ich brauche im Moment jeden gute Schlagmann, vor allem im Heimspiel am kommenden Samstag.“
Zu Gast sind am Samstag, 1. Juni, die Bonn Capitals. Spielbeginn ist um 13.00 Uhr und um 16.30 Uhr. Beide Spiele finden im Ballpark am Kakenstorfer Weg 31 in Dohren statt. (cc)
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.