Wild Farmers haben die Playoffs erreicht
BASEBALL: Erstligateam aus Dohren trifft am ersten Spieltag auf Regensburg
(cc). Insgesamt fünf Partien standen am vergangenen Wochenende in der 1. Baseball-Bundesliga auf dem Programm. Das Team der Wild Farmers Dohren sicherte sich dabei als Tabellenvierter der 1. Liga Nord den letzten Play-off-Platz. Durch den Split in Paderborn (3:13 / 15:6) zog die Mannschaft von Trainer Jan Hassenpflug noch an Köln vorbei - ein versöhnliches Ende nach einem holprigen Saisonstart und viel Verletzungspech.
Im zweiten Spiel des Doppel-Spieltages fiel in Paderborn die Entscheidung. Fünf Runs im vierten, sieben im siebten Inning und ein 2-Run-Double von Maik Ehmcke zum zwischenzeitlichen 8:6 machten am Ende den 15:6-Auswärtserfolg für die Wild Farmers Dohren perfekt. Pitcher Roldan Ochoa sicherte den Erfolg mit elf Strikeouts in acht Innings, Edvardas Matusevicius machte im letzten Inning den Deckel drauf. „Aus 15 Hits haben wir 15 Runs gemacht“, lobte Jan Hassenpflug, der mit der Offensivleistung seiner Mannschaft mehr als zufrieden war.
Die Play-off-Spieltage werden bereits am kommenden Wochenende (16./17. Juli) ausgetragen. Für die Wild Farmers Dohren steht zunächst ein Auswärtsspiel beim Tabellenersten der 1. Liga Süd in Regensburg auf dem Programm. Der nächste Spieltag findet am 23. Juli statt.
Redakteur:Roman Cebulok aus Buchholz |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.