Wild Farmers starten mit Doppelsieg

In dieser Szene musste Schlagmann Robert Dröge (re.), der zu den Wild Farmers zurück gekehrt ist, den Ball dem Hamburger Timo Harder (Mitte) überlassen | Foto: cc
3Bilder
  • In dieser Szene musste Schlagmann Robert Dröge (re.), der zu den Wild Farmers zurück gekehrt ist, den Ball dem Hamburger Timo Harder (Mitte) überlassen
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

BASEBALL: 11:0 und 4:3 im Nordderby der 1. Bundesliga Nord gegen die Hamburg Stealers

(cc). Endlich wieder Bundesliga-Baseball in Dohren: Zur Heimpremiere in die verkürzte Saison fuhren die Wild Farmers am vergangenen Wochenende einen Doppelsieg (11:0 und 4:3) gegen den Nordrivalen, die Hamburg Stealers, ein.
Im ersten Match siegten die Wild Farmers klar mit 11:0. Die Partie war aufgrund der Ten-Run-Rule bereits nach fünf Innings beendet. Diese wird in dieser verkürzten Saison bei Doubleheadern (zwei Spiele an einem Tag) bereits zwei Innings früher als gewohnt angewendet. Für das Gästeteam aus Hamburg bot dieser Spieltag eine besondere Brisanz: Der aktuelle Trainer der Stealers ist der ehemalige Farmers-Coach David Wohlgemuth. Außerdem standen in dieser Partie mit Fabricio Cagliani und Iwan Galkin zwei frühere Spieler der Hamburger Stealers auf der Seite der Wild Farmers. Sie wechselten zu dieser Saison nach Dohren. Iwan Galkin erhielt die Freigabe für seinen neuen Verein erst am vergangenen Freitag von den Stealers. Neu auf dem Platz der Hausherren war auch Catcher Orlando del Muro, der aus Mexiko stammt. Weil er aber in den vergangenen fünf Jahren in Berlin spielte, durfte er eingesetzt werden, obwohl wegen der Corona-Krise keine neuen Importspieler geholt werden durften.
Schon im zweiten Inning brachten die Wild Farmers sechs Runs und weitere fünf im dritten Spielabschnitt auf das Scoreboard. Werfer Fabrizio Cagliani erlaubte nur zwei Hits in fünf Innings gegen seine ehemaligen Kollegen. Sieben Strikeouts rundeten den starken Start des Gastgebers ab. Edvardas Matusevicius war mit zwei Homeruns und sieben RBI der effektivste Akteur in der Offensive. Homerun Nummer zwei war dabei ein Grand Slam (vier Punkte). Bei den Stealers kam neben Simon Bäumer nur noch Marc Harder zu einem Hit (erfolgreicher Schlagversuch).
Im anschließenden zweiten Match hatten sich die Gäste mehr vorgenommen und gingen im zweiten der sieben Innings mit 2:0 in Führung. Die Wild Farmers schafften zwar im vierten Inning den 2:2-Ausgleich, aber die Stealers erhöhten postwendend auf 3:2. Diese Führung konnten die Hamburger nicht lange halten, denn im sechsten Inning konnte der Gastgeber dank eines Two-Run-Single von Johannes Petzold den 4:3-Sieg perfekt machen.
Es war insgesamt ein heißer Doppel-Spieltag in Dohren – mit reduzierter Zuschauerzahl und vielen Corona-Auflagen. „Das Hygienekonzept hat perfekt geklappt, es gab keine Zwischenfälle. Die Laufrichtungen wurden eingehalten, jeder hatte einen Sitzplatz und die Maske wurde nur am Sitzplatz abgenommen“, resümierte Dohrens Pressesprecherin Kirsten Dallmann.
Nach dem geglückten Saisonstart erwarten die Wild Farmers zum nächsten Heimspieltag am Samstag, 15. August, die Berlin Flamingos in Dohren. Spielstart ist um 12 Uhr.

Wild Farmers starten in ihre Jubiläums-Saison
Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.