Tennisabteilung des SV Trelde-Kakenstorf
Zehn Jahre "Summer Days 4Kids"
bim. Kakenstorf. Die "Summer Days 4 Kids", das dreitägige Tennis-Camp der Tennisabteilung des SV Trelde-Kakenstorf, wurde jüngst zum zehnten Mal ausgerichtet. "Die Nachfrage zu diesem Tennis-Event ist seit Jahren konstant gut. In diesem Jahr hatten wir trotz Aufstockung der Kapazitäten erstmalig eine Warteliste", freut sich Gernold Spletter, Vorsitzender und Jugendwart der Tennisabteilung, über die anhaltend gute Resonanz.
Von Beginn an ein wichtiger Partner ist die Sparkasse Harburg-Buxtehude, die zum runden Geburtstag über 50 Tennisshirts für alle Kinder und Jugendlichen spendierte. Für die fünf- bis zwölfjährigen Talentinos gab es zudem als Erinnerung vom Verein je einen 14 Zentimeter großen Tennisspieler als Pokalfigur. Die Freude der Kids war riesig, als die Leiterin des Beratungscenters der Sparkasse in Tostedt, Dorit Wickbold, bei der Siegerehrung die Trophäen und Shirts überreichte. Auch die 13- bis 17-jährigen Jugendlichen zogen ihre Shirts gleich begeistert an.
Wertvolle Unterstützung
durch engagierte Eltern
"Derartige Tennis-Camps sind aber auch nicht ohne die wertvolle Unterstützung durch engagierte Eltern und Vereinsmitglieder möglich", lobt Spletter deren Engagement. Und Naveen Arenja, Inhaber des "Asia Hot Wok" in Buchholz, spendierte den jungen Teilnehmern einen "Spaghetti-Tag".
Gernold Spletter war besonders stolz, weil eine Handvoll jugendlicher Tennisspieler und als Team-Coaches im Einsatz waren, darunter die Geschwister Tomme und Liv-Grete Laarmann, die damals selbst zu den Talentino-Kids der ersten Stunde gehörten. Seitdem seien die Summer Days ein wesentlicher Baustein für die positive Mitgliederentwicklung. "Wir sind sehr zuversichtlich, bis zum Jahresende die Zahl 200 zu toppen", sagt Spletter.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.