Polizeimeldungen vom 20. Dezember
Bei Rotlicht in die Kreuzung gefahren
Über einen Einbruch und zwei Unfälle berichtet die Polizei am heutigen Tag.
Seevetal:
Am Montag, in der Zeit zwischen 7.30 und 17.40 Uhr, kam es in der Straße Rehenwiesen in Meckelfeld zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter hebelten dazu eine Terrassentür auf und durchsuchten sämtliche Räume. Was sie erbeuteten, ist noch unklar.
In der Straße Am kleinen Teich in Meckelfeld kam es am Montag zu einem Unfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Gegen 9.30 Uhr befuhr ein 30-jähriger Mann mit seinem Pkw die abschüssige Straße. Auf der winterglatten Fahrbahn verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Der Pkw rutschte gegen einen geparkten Nissan. Dieser wurde auf den davor stehenden Hyundai geschoben. Der Hyundai wiederum prallte noch gegen einen davor stehenden Mercedes. Der 30-Jährige blieb unverletzt. An den vier Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 5.500 Euro.
Winsen:
Am Montag, gegen 13.40 Uhr, kam es auf der Kreuzung der Scharmbecker Dorfstraße/L217 zu einem Verkehrsunfall. Ein 81-jähriger Mann war mit seinem Mazda von der Scharmbecker Dorfstraße in Richtung Scharmbecker Straße unterwegs. An der Kreuzung fuhr er trotz Rotlicht zeigender Ampel weiter und kollidierte mit dem von rechts kommenden Ford eines 47-jährigen Mannes. Der 47-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.