Winsen
Brennender Schaltschrank in Produktionshalle

Über die Drehleiter wurde das Belüftungsgerät in das Obergeschoss der Produktionshalle gebracht | Foto: Burkhard Giese
  • Über die Drehleiter wurde das Belüftungsgerät in das Obergeschoss der Produktionshalle gebracht
  • Foto: Burkhard Giese
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Nahrungsmittelwerk am Roydorfer Weg in Winsen wurde Donnerstag gegen 16.40 Uhr die Feuerwehr alarmiert.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich um ein betätigtes Feuer handelte. Es brannte in einem Schaltschrank der Elektroverteilung im Obergeschoss einer Produktionshalle. Die Feuerwehr setzte zur Brandbekämpfung Kohlensäure ein und konnte das Feuer schnell löschen.

Weiterhin wurden von den Einsatzkräften die Halle sowie das erste Obergeschoss belüftet. Zusätzlich wurden von den Stadtwerken Winsen als Energieversorger Fachkräfte angefordert. Nach gut zwei Stunden konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. Die Ursache, die zum Brand geführt hat, wird jetzt ermittelt.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.