Polizeimeldungen vom 1. März 2024
Einbrecher waren in Hanstedt unterwegs
Am Donnerstag sind zwei Diebe in ein Einfamilienhaus an der Schierhorner Allee in Hanstedt eingebrochen. Zunächst hatten sie versucht, ein Kellerfenster aufzuhebeln. Nachdem das nicht gelungen war, nahmen sie sich eine Leiter vom Grundstück und kletterten darüber auf das Dach. Dort öffneten sie eine Dachluke und durchsuchten anschließend mehrere Räume. Hierbei wurden sie gegen 22.30 Uhr von einer Bewohnerin überrascht, die auf die Geräusche aufmerksam geworden war. Die beiden ergriffen die Flucht. Sie erbeuteten Bargeld.
Jesteburg: Schmuckkasten gestohlen
Im Seevenweg kam es gestern zu einem Tageswohnungseinbruch. Während eine Bewohnerin sich im Wohnzimmer aufhielt, gelangten die Täter unbemerkt durch ein aufgedrücktes Fenster in das Haus. Sie durchsuchten einen Raum und erbeuteten einen Schmuckkasten. Damit verließen sei das Haus unbemerkt wieder. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 19.30 und 20 Uhr.
In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181 - 2850.
Seevetal/Hittfeld: Über zwei Promille am Nachmittag
Ein 59-jähriger Mann ist am Donnerstag gegen 16 Uhr kontrolliert worden, als er mit seinem Pkw auf der Bahnhofstraße unterwegs war. Bei einem Atemalkoholtest erreichte er einen Wert von 2,2 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.