Winsen
Großeinsatz bei Amazon nach Chlorgeruch
Schrecksekunde im Amazonlager in Winsen: Am Mittwochabend gegen 17.30 Uhr breitete sich plötzlich Chlorgeruch in einem Teil des Gebäudes im Gewerbegebiet Luhdorf in Winsen aus. Da die Schadstelle nicht lokalisiert werden konnte, wurde Großalarm für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgelöst.
Sofort rasten die Feuerwehren aus Winsen, Pattensen, Scharmbeck, Luhdorf und Roydorf zur Einsatzstelle. Auch Züge der Feuerwehr-Kreisbereitschaft machten sich auf den Weg. Zudem wurden mehrere Rettungswagen zum Logistiklager geschickt. Fast eine halbe Stunde lang waren in Winsen immer wieder Martinshörner zu hören. Am Ende waren rund 120 Feuerwehrleute vor Ort.
Nach langer Suche dann Entwarnung: Nach erster Erkenntnis ist eine Flasche Schimmelentferner kaputt gegangen und ausgelaufen. Eine Person soll nach ersten Meldungen verletzt worden sein.
Erst vor drei Wochen gab es direkt vor dem Amazon-Gelände einen schweren Unfall, als ein Bus des Unternehmens einen anderen, mit Mitarbeitern vollbesetzten Bus des Logistikers von der Straße rammte.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.