Trunkenheitsfahrten am Wochende
Mit 3,04 Promille auf der Autobahn

as. Landkreis Harburg. Auch an diesem Wochenende waren wieder etliche Verkehrsteilnehmer betrunken unterwegs:

Zuviel getankt hatte der Fahrer eines Sattelzugs am Samstag. Gegen 10.35 Uhr ging bei der Polizei über Notruf der Hinweis auf einen Tankzug ein, der in extremen Schlangenlinien auf der BAB 7 zwischen Soltau Ost und Schneverdingen unterwegs sein sollte. Es handelte sich um einen mit Öl (kein Gefahrgut) beladenen Sattelzug aus Schleswig-Holstein.
Nach telefonischer Aufforderung durch die Polizei, über die Halterfirma, stoppte der Fahrer sein Fahrzeug auf dem Rastplatz Schaapskaben in Höhe Garlstorf. Nach Eintreffen des Streifenwagens wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 3,04 Promille. Beim 43-jährigen Tankzug-Führer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Freitagnacht kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Winsen einen 39-jährigen Steller, welcher mit seinem Fahrrad am Hoopter Elbdeich in Hoopte unterwegs war. Während des Gespräches stellten die Beamten einen starken Alkoholgeruch bei dem Fahrradfahrer fest. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,95 Promille. Dem Fahrradfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und anschließend musste er zu Fuß nach Hause gehen. Zusätzlich erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt.

Samstagnacht fiel ein 58-jähriger Tesper auf, welcher von der Polizei Winsen kontrolliert wurde, als er mit seinem PKW durch sein Heimatdorf fuhr. Während der Kontrolle konnten auch hier die Beamten starken Alkoholgeruch feststellen. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 1,46 Promille. Auch bei ihm musste eine Blutprobe entnommen, sowie ein Strafverfahren eingeleitet werden. Und auch er musste zu Fuß nach Hause gehen.

Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 53-jährige Autofahrerin in Tötensen durch Beamte der Polizei Seevetal kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass sie erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,95 Promille. Ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet und ihr Führerschein beschlagnahmt.

Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.