Polizeimeldungen vom 17. Oktober 2023
Nach Ablenkung in Nenndorf Handtasche von Beifahrersitz geklaut
Eine 63-jährige Frau aus Buchholz ist am gestrigen Montag Opfer eines gemeinschaftlich begangenen Diebstahls geworden. Als die Frau mit ihrem Auto gegen 17.20 Uhr vom Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Eckeler Straße in Nenndorf fahren wollte, blockierte ein weißer Geländewagen mit spanischem Autokennzeichen ihre Parklücke. Der Fahrer deutete aus seinem Fahrzeug heraus auf den Vorderreifen vom Auto der Frau. Darauf stieg die Frau aus ihrem Auto aus um nach dem Reifen zu schauen. In diesem Moment öffnete eine weitere männliche Person unvermittelt die Beifahrertür vom Auto der Frau, nahm die dort liegende Handtasche an sich und stieg in den weißen Geländewagen, der sich daraufhin zügig von dem Parkplatz entfernte. Der Schaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt. Die Polizei leitete eine sofortige Fahndung ein, konnte den weißen Geländewagen aber nicht antreffen. Die Polizei Seevetal bittet daher um Zeugenhinweise unter Tel. 04105 - 6200.
Elstorf: Fußgänger angefahren und geflüchtet
Mehrere Frakturen zog sich ein 14-jähriger Fußgänger am vergangenen Freitag zu, als er gegen 19 Uhr den Rüterweg/Ecke Lindenstraße überqueren wollte. Ein schwarzer Kleinwagen, der die Lindenstraße in Richtung Buchholz befuhr und dann in den Rüterweg abbog, erkannte den Jungen offensichtlich zu spät und stieß mit dem Fußgänger zusammen. Dieser wurde durch den Zusammenstoß zu Boden geschleudert und verletzt. Die polizeilichen Ermittlungen konzentrieren sich derzeit auf einen schwarzen Kleinwagen. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Neu Wulmstorf, Tel. 040 - 33441990 zu wenden.
Hollenstedt: Unfall auf der Autobahn
Am Montagnachmittag ereignete sich auf der Hansalinie in Richtung Bremen, gegen 17.25 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Als eine 54-jährige Frau mit ihrem Pkw Skoda von der Mittelspur auf den linken Überholfahrstreifen ausgeschert ist, übersah sie den dort fahrenden Pkw BMW eines 32-jährigen Mannes. Beide Insassen zogen sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu und wurden einem Krankenhaus zugeführt. Die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte sich auf insgesamt ca. 60.000 Euro belaufen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.