Polizei findet mutmaßliches Diebesgut

Diese Bekleidungsstücke stellte die Polizei in der Asylbewerberunterkunft sicher | Foto: Polizei
  • Diese Bekleidungsstücke stellte die Polizei in der Asylbewerberunterkunft sicher
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Tostedt. Beamte durchsuchten morgens mehrere Zimmer in der Asylbewerberunterkunft Am Helferichsheim. Grund: Es bestand der Verdacht, dass sich dort unberechtigt Personen aufhalten. Im Rahmen der Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass sich in einem von Georgiern bewohnten Zimmer mehrere große Plastiktüten mit originalverpackten und teils noch etikettierten Gegenständen befanden. Zwei der Bewohner machten sich vor der polizeilichen Überprüfung aus dem Staub. Der dritte Zimmerbewohner machte keine plausiblen Angaben zur Herkunft der Gegenstände. Die Beamten stellten die neuen und nicht genutzten Waren sicher und beginnen nun mit Zuordnungsarbeiten.
Allem Anschein nach stammen die sichergestellten Gegenstände aus Ladendiebstählen: Es handelt sich um 14 Paar Schuhe, diverse Jeanshosen, Herrenoberhemden und -T-shirts, Unterwäsche, eine Lederjacke, diverse Küchenmesser, Haushaltsartikel, Werkzeuge und ein Fernglas. Aus den Etiketten ist ein Gesamtwert von über 1.500 Euro zu errechnen.
Mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04182 - 28000 bei der Polizei in Tostedt zu melden.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.