100 Jahre Schützenkorps Tespe: Tag der offenen Tür

Der neue Tesper Jugensportleiter Malte Zens und  Kommandeur Joachim Meyer mit seinen Vereinkollegen Reno Hoppe und Ole Schick (v. li.)
  • Der neue Tesper Jugensportleiter Malte Zens und Kommandeur Joachim Meyer mit seinen Vereinkollegen Reno Hoppe und Ole Schick (v. li.)
  • hochgeladen von Sara Buchheister

bs. Tespe. In Tespe wird in diesem Jahr das 100-jährige Bestehen des örtlichen Schützenkorps gefeiert. Grund genug am vergangenen Wochenende, als eine von zahlreichen weiteren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr, einen Tag der offenen Tür zu veranstalten. "Wir stellen heute alle Sparten, die bei uns im Verein vertreten sind, vor. Interessierte sind aber immer und zu jeder jeder Zeit herzlich ins Schützenhaus eingeladen", so Kommandeur Joachim Meyer.
Aktuell hat das Tesper Schützenkorps rund 180 Mitglieder und bietet die Sparten Luftgewehr, -Pistole, Kleinkalibergewehr, Vorderlader mit Pistole, Gewehr und Revoler, die Kurzwaffe mit Kleinkaliber und Großkaliber sowie das Bogenschießen an. Die ganz jungen Schützen starten in Tespe mit dem Lichtpunktschießen und hier freue man sich besonders, dass sich mit Malte Zenz nach 10 Jahren wieder ein Jugendleiter gefunden hat. "Die Jugendgruppe schießt immer Montag abends. Interessierte sind immer willkommen. Leider wird es immer schwerer Nachwuchs zu finden, aber wir hoffen, dass es mit der Jugend jetzt so positiv weitergeht", so Meyer weiter.

Redakteur:

Sara Buchheister aus Winsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.