Pattensens Faslamsverein mit neuem Vorsitz
Frischer Wind im Vorstand

- Jannik Teege (hinten, v. li.), Amelie Rehr, Hans-Peter Wörmer (neuer 1. Vorsitzender), Thies Petersen, Steffen Mertke, Florian Grundmann, Cord Heinrich Cordes, Tobias Willert, Florian Jeschke, Stefan Bulla, Faslamsvadder Malte Wörmer (vorne, v. li.) und Faslamsmudder Daniel Stolzenburg
- Foto: Vorstand des Pattensener Faslamsclub
- hochgeladen von Anika Werner
Beim Faslam in Pattensen steht nicht nur das Feiern im Mittelpunkt, sondern auch das Engagement der ehrenamtlichen Helfer, die das Fest Jahr für Jahr organisieren. 2025 bringt dabei einige Änderungen im Vorstand des Faslamsvereins mit sich.
Nach beeindruckenden 20 Jahren im Vorstand und 10 Jahren als 1. Vorsitzender wurde Nils Petersen beim traditionellen Anbinden verabschiedet. Mit ihm geht eine Ära zu Ende, die den Faslam entscheidend geprägt hat. Sein Nachfolger als 1. Vorsitzender ist Hans-Peter Wörmer, der nun die Leitung übernimmt.
Auch Steffen Mertke ist neu im Vorstandsteam und wurde als Beisitzer für Bahlburg gewählt. Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Vereinsvorstands steht er für den Fortbestand und die Weiterentwicklung der Pattensener Faslamstradition.
Die Faslamseltern 2025 sind Malte Wörmer (Vadder) und Daniel Stolzenburg (Mudder). Mit Humor und Kreativität werden sie das Gesicht des diesjährigen Faslams sein und die Feierlichkeiten anführen.
Mit diesen personellen Veränderungen und neuen Ideen bleibt der Faslamsverein Pattensen weiterhin eine tragende Säule der Dorfgemeinschaft – und sorgt dafür, dass die Tradition auch in Zukunft lebendig bleibt.


Redakteur:Anika Werner aus Winsen |
Kommentare