Kolumne: "Rundgang durch Winsen"
Lichterglanz in der City
Fast täglich erreichen mich Berichte von Lesern meiner Kolumne "Rundgang durch Winsen", die die Stimmung und Deko am Weißen Ross in der Markstraße loben. "Dort wurde eine 'glanzvolle Alternative' zum ausgefallenen Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt - nicht zum ersten Mal. Dafür unser Dank", schreibt zum Beispiel Jasmin Pahl aus Stöckte. "Es ist einfach für jeden ein schöner Blickfang und eine Bereicherung unserer Winsener Innenstadt."
Nicht so schön dagegen war der Anblick, der sich vielen Bürgern am Sonntagmorgen in der Rathausstraße bot. Sämtliche Papierkörbe waren randvoll und jede Menge Müll lag auf der Straße. Wird dort nicht mehr regelmäßig geleert?
Ärger haben auch Anwohner des Kronskamp. Und zwar mit Hinterlassenschaften von Hunden. "Wir sind bestimmt keine Hundehasser und haben teilweise selbst Tiere", sagen sie. Das Problem ist allerdings, dass manche Hundehalter ihre Tiere offensichtlich das Geschäft mitten auf dem Gehweg machen lassen. Ich finde auch, dass sich das nicht gehört. Man kann seine Hunde erziehen, ihr Geschäft woanders zu verrichten. Oder als Halter den Haufen dann zumindest gleich zu entfernen, anstatt ihn sorglos liegen zu lassen.
Beste Grüße
Thomas Lipinski
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.