Winsen
Lions-Adventskalender ist wieder erschienen

Ina Ricanek hat das Kalenderblatt gemalt | Foto: Lions Club
  • Ina Ricanek hat das Kalenderblatt gemalt
  • Foto: Lions Club
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Unter dem Motto "Gemeinsam Gutes tun“ ist jetzt der Verkauf des 13. Adventskalenders des Lions Club Winsen zum Stückpreis von 5 Euro angelaufen. Zu gewinnen gibt es über 350 attraktive Preise im Gesamtwert von rund 20.000 Euro, unter anderem einen Möbelgutschein über 1.000 Euro und erstmalig in diesem Jahr Weihnachtsgeld in bar in Höhe von einmal 1.500 Euro, zweimal 750 Euro und einmal 500 Euro sowie viermal Ein-Gramm-Goldbarren.

Durch den Kauf eines Kalenders werden gemeinnützige, soziale oder kulturelle Projekte in unserer Region unterstützt. In diesem Jahr ist der Erlös u.a. für ein Anti-Aggressions-Projekt des Herbergsvereins Winsen bestimmt.

Den Lions-Adventskalender gibt es in folgenden Verkaufsstellen bis zum 30. November (solange der Vorrat reicht) in allen Filialen der Bäckerei Soetebier sowie in Winsen bei: Aestetikum, Blumen Weese, City Sport, Düsenberg & Harms, Edeka Kröger, famila, Familienbüro, Hamburger Sparkasse, Kamm & Schere, Krankenhaus, OBI, Praxis Dr. Wussow (ehemals Dr. Rehling), Sparkasse Harburg-Buxtehude, Teehaus, TouristInfo, Volksbank Lüneburger Heide und Weltladen Ukukhanya. Außerdem sind die Kalender bei Edeka Meyer (Garstedt), Kaufhaus Dieter (Hanstedt), Gasthof Große (Wulfsen) und in Salzhausen im Flindt Store, in der Gärtnerei Peter Pröhl und bei Lünebuch.

Jeder Lions Adventskalender ist ein Lotterielos. Die individuelle Losnummer befindet sich auf der Vorderseite. Die Gewinnnummern vom 1. bis 24. Dezember werden jeweils mittwochs im WOCHENBLATT veröffentlicht, außerdem täglich im Internet unter www.kreiszeitung-wochenblatt.de und www.adventskalender-winsen.de .

Lions Präsident Thomas Kaiser und Lions-Projektleiterin Iris Linde bedanken sich bei allen Sponsoren für die Unterstützung.

Der Kalender-Motivbild von Ina Ricanek zeigt die St.-Georg-Kapelle in Winsen mit Lucia-Mädchen, die vor über 500 Jahren als Kapelle für das ehemalige Leprösenhospital errichtet wurde.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.