Borstel im Weihnachtsfieber
Nach drei Jahren herbei gesehnt
Am Samstag den 03.12.22 war es nach Corona Pause wieder soweit. Im Dorfgemeinschaftshaus Borstel stürmten cirka 270 Senioren aus Borstel und Sangenstedt die Turnhalle, um die Advents-und Weihnachtsfeier in vollen Zügen zu genießen. Die Ortsvorsteherinen aus Borstel Frau Hendrike König und Frau Andrea Röhrs aus Sangenstedt hatten es geschafft zusammen mit den vielen Helfern einen wunderschönen Nachmittag zu gestalten.
Das tolle Programm zauberte den Senioren ein glückliches Lächeln in die Gesichter. Die Hobby Künstler gaben ihr Bestes, wie die Männer vom Gesangverein Singzirkel Winsen, die Musikschule mit ihren kleinen Musikern und den Vorgelesern mit ihren plattdeutschen Gesichten. Auch Bürgermeister Wiese der den ganzen Nachmittag in Borstel verbrachte, gab zwei kleine Weihnachtsgeschichten zum Besten.
Ich fand, man sah ihm an, dass er sich nicht ganz wohl fühlte. Nach Wochenblatt Information wurde ja bekannt, dass die Politik unserem Stadtteil Borstel, wie es aussieht ein Bordell zu Weihnachten geschenkt hat. Aber da Borsteler und Sangenstedter ja nette Menschen sind sprach den Bürgermeister natürlich keiner offen an, um den Tag nicht zu stören. Aber in den Gesprächen an den Tischen war es schon ein Thema.
Jedenfalls war es der Tenor, im nächsten Jahr sind wir alle wieder da.
Leserreporter:Rüdiger Störtebecker aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.