Winsen
Postzusteller ging nach 48 Jahren in den Ruhestand
Abschied von einer "Legende": Nach 48 Dienstjahren bei der Post wurde jetzt Rainer Schneider (63) in den Ruhestand verabschiedet. Viele Bürger in der Region kennen Schneider, so war er u.a. in Winsen, Wulfsen und Brackel als Zusteller eingesetzt.
Im April 1959 geboren, begann Rainer Schneider im Alter von 14 Jahren seine Ausbildung bei der damaligen Bundespost. Dort wurde er später auch Beamter. Schneiders "Steckenpferd“ war eh und je die Briefzustellung, wo er immer treu und Loyal seine Kunden bedient hat. "Rainer hat immer ein Lächeln auf den Lippen, seine gute Seele gibt es so kein zweites Mal", sagten viele Bürger traurig, als "ihr" Postzusteller seine letzte Tour absolvierte.
"Rainer überzeugte all die 48 Dienstjahre von großer Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Lebensfreunde und war für alle, die ihn über Jahre begleitet haben, nicht nur ein Kollege sondern ein Mensch fürs Herz", lobte Thorben Michel, Leiter des Zustellstützpunktes in Winsen, in seiner Abschiedsrede.
Das Fahrrad, mit dem Rainer Schneider oft beruflich unterwegs war, bleibt auch nach der Pensionierung sein bevorzugtes Fortbewegungsmittel. So plant er u.a. zusammen mit seiner Frau einige längeren Radtouren.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.