Seit 11.11 Uhr: Freie Fahrt über die Luhebrücke

Thomas Schmeiser (Famila) fuhr als erster über die neue Luhebrücke
4Bilder
  • Thomas Schmeiser (Famila) fuhr als erster über die neue Luhebrücke
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Winsen. Zum Schluss hat die viel gescholtene Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Lüneburg doch noch Wort gehalten: Seite heute (30. April), 11.11 Uhr, ist die Luhebrücke im Zuge der L234 in Winsen wieder frei befahrbar. Zahlreiche Bürger wohnten der Freigabe bei, applaudierten den ersten Autofahrern, die das neue Bauwerk passierten. Allererster Autofahrer war Famila-Warenhausleiter Thomas Schmeiser, der sich selbst ein Bild von der Öffnung machen wollte.
Die Luhebrücke war seit dem 20. Januar 2014 gesperrt, weil das Bauwerk marode war. Eigentlich sollte der Neubau schon Ende Oktober vergangenen Jahres fertig sein. Doch Fehler in der Statikberechnung verursachten einen mehrmonatigen Baustopp. In dieser Zeit musste die Behörde, vor allem bedingt durch schlechte Informationspolitik für die Öffentlichkeit, zahlreiche Nackenschläge vom WOCHENBLATT einstecken - allerdings gerechtfertigt.
Nach Ende des Baustopps legte sich die Behörde schließlich auf einen Eröffnungstermin am 30. April 2015 fest - und dieser wurde jetzt auch eingehalten. Und die Winsener haben nach 464,5 Tagen wieder Fahrt über ihre Luhebrücke.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.