Adventsfeier der Senioren Borstel/Sangenstedt
Stimmungsvolle Adventsfeier der Senioren aus läutet Adventszeit ein.
Am Samstagnachmittag trafen sich in der festlich geschmückten Sporthalle im Dorfgemeinschaftshaus in Borstel cirka 80zig Senioren. Wieder einmal unterstützten die anderen Vereine den Aufbau der Tische und Stühle. Viele Helfer schmücken die Tische bis es sehr, sehr festlich aussah.
Die Ortsvorsteherin aus Borstel Frau Hendrike König und die Ortsvorsteherin Frau Andrea Röhrs aus Sangenstedt haben es in diesem Jahr wirklich geschafft, ein stimmungsvolles Programm zu gestalten. Leider konnte Frau Röhrs aufgrund einer Erkrankung nicht anwesend sein.
Wie immer waren die Kuchenteller mit selbstgebackenen Kuchen gefüllt. Die Vorsitzenden der Borsteler Vereine saßen wie gewohnt auf ihren "Ehrenplätzen" in der Mitte des Saales. Die Stadt wurde von der Stellvertreterin des Bürgermeisters, Frau Dr. Cornell Babendererde vertreten. Herr Bürgermeister Wiese hatte einen anderen Termin wahrgenommen.
Das Programm eröffnete Frau Silke Heller mit musikalischer Begleitung von Herrn Romano Leschowsky mit einem cirka 30 minütiges Potpourri von Weihnachtsliedern. Die Zuhörer waren einfach nur begeistert von dieser tollen Stimme und der Darbietung. Viele von den sogenannten Stars können da nicht ranreichen. Einfach nur toll.
Danach ergriff die stellvertretende Bürgermeisterin das Wort und trug ein "blutrünstiges" Weihnachtsgedicht vor. Natürlich war diese sehr spaßig und wurde mit vielen Lachern bedacht. Der ehemalige Pastor Herr Hahn spielte mit seiner Frau Weihnachtslieder. Hier durften die Senioren dann zeigen wie textsicher sie beim mitsingen waren. Es folgte eine nachdenkliche Weihnachtsgeschichte, die von Frau Uschi Störtebecker sehr eindrucksvoll vorgelesen wurde. Die Zuhörer lauschten mucksmäuschenstill und es wurden sogar vereinzelt Tränen bei den Zuhörern gesehen.
Familie Hahn überbrückte mit schöner Musik die Zeit bis zu Eintreffen von Frau Pastorin Simone Uhlemeyer.
Sie kam mit wehenden Fahnen von einer anderen Verpflichtung mit Weihnachtskeksebacken. Sie wollte es sich aber nicht nehmen lassen auch die Senioren in Borstel zu besuchen und eine Geschichte zum Besten zu geben. Es war die Geschichte des Babarazweigs.
Zum Schluss kam dann auch noch der Weihnachtsmann zu Besuch. Er beschenkte die vielen fleißigen Helfer. Ohne deren Hilfe wäre dieser wirklich stimmungsvolle Adventskaffee nicht so gelungen. Dafür noch einmal ein Dankeschön an alle Mitwirkenden und Organisatoren, die Ortsvorsteherinnen aus Borstel und Sangenstedt.
Leserreporter:Rüdiger Störtebecker aus Winsen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.