Tiertafel Nordheide kooperiert mit der Harburger Tafel in Winsen

Willi Sasse freut sich über die Kooperation mit Christine Boll (li.) und Sylvia Krause von der Tiertafel   Foto: thl
  • Willi Sasse freut sich über die Kooperation mit Christine Boll (li.) und Sylvia Krause von der Tiertafel Foto: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Winsen. "Ich freue mich über die Zusammenarbeit, denn sie bereichert das Angebot unserer Tafel", sagt Willi Sasse, Leiter der Harburger Tafel in der Reso-Fabrik. Ab sofort bringt zweimal pro Monat die Tiertafel Nordheide vom Verein "Besitzerhunde" Futter und Zubehör, um bedürftige Tierhalter zu unterstützen.
Die Tiertafel Nordheide wurde Ende 2016 von Christine Boll und ihren Mitstreitern als erste Tiertafel im Landkreis Harburg ins Leben gerufen. Bisher gab es Ausgabestellen in Buchholz und in Tostedt. "Unser Angebot nach Winsen auszudehnen, war schon lange unser Ziel. Deswegen freuen wir uns jetzt umso mehr, dass es geklappt hat", sagt Boll.
Derzeit ist das Angebot nur für registrierte Kunden der Tafel zugänglich. "Neue Kunden können sich aber anmelden. Sie müssen dazu ihre Bedürftigkeit nachweisen und Unterlagen über das Tier beibringen, damit wir sehen können, dass sie auch tatsächlich ein Tier besitzen", erklärt Christine Boll den Ablauf.
Zweimal pro Monat kommen Boll und ihre Mitstreiter mit ihrem Auto "Gerda" nach Winsen. Immer zu den Tafelzeiten am Dienstag und Freitag von 10.30 bis 12 Uhr.
Die Daten, wann Boll und ihr Team an der Reso-Fabrik stehen, finden Interessierte stets aktuell auf der Homepage unter www.besitzerhunde.de.