Winsen
Trommelprojekt in der Grundschule Pattensen

Bernhard Heitsch (oranges Shirt) sorgte zusammen mit den Kinder für mächtig Trommelwirbel bei der Abschlussveranstaltung | Foto: GS Pattensen
4Bilder
  • Bernhard Heitsch (oranges Shirt) sorgte zusammen mit den Kinder für mächtig Trommelwirbel bei der Abschlussveranstaltung
  • Foto: GS Pattensen
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Das Projekt "Trommelapplaus" war jetzt zum zweiten Mal Gast an der Grundschule Pattensen. Eine Woche lang wurde mit der ganzen Schule gesungen, getanzt und vor allem getrommelt was das Zeug hielt.

Mit großer Freude versammelte sich die Schulgemeinschaft jeden Morgen in der Aula, um auf die Djemben zu trommeln, die Bernhard Heitsch von "Trommelapplaus" mitgebracht hatte. Zusätzlich hatte jede Klassenstufe täglich noch eine zusätzliche Stunde Trommelunterricht und es wurde eifrig für die große Abschlussaufführung in der Turnhalle geprobt.

In der übrigen Zeit lernten die Kinder den Kontinent Afrika kennen und erfuhren eine ganze Menge über Länder, Tiere, Speisen, Klima, Schule und viele weitere Dinge dort. Es wurde ebenfalls viel zum Thema gebastelt und gemalt.

Rektorin Sabine Schwarz fasste die gelungene Aktion begeistert zusammen: "Es war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten und die Vorfreude auf die nächste Trommelprojektwoche in vier Jahren ist schon jetzt groß.“

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.