Winsen: Zeichen setzen für Menschlichkeit
![Bei der Verteilung der Spenden (v. li.): Svetlana Braun,
Peter Gaal und Sven Dunker Foto: Reso-Fabrik](https://media04.kreiszeitung-wochenblatt.de/article/2020/12/27/9/415669_L.jpg?1609054745)
- Bei der Verteilung der Spenden (v. li.): Svetlana Braun,
Peter Gaal und Sven Dunker Foto: Reso-Fabrik - hochgeladen von Thomas Lipinski
Winsener Peter Gaal organisierte Spendenaktion über Facebook
thl. Winsen. Familien bzw. deren Kindern Wünsche zu erfüllen, die sonst nicht erfüllt werden können: Das war die Idee für eine Spendenaktion, die der Winsener Peter Gaal über Facebook gestartet hatte. Mit Erfolg: Gleich nach dem Aufruf meldeten sich mehrere User bei Gaal und beteiligten sich an der Aktion. So kamen am Ende nicht nur einige Sachspenden, sondern auch ein namhafter Betrag zusammen.
Gemeinsam mit Sven Dunker von der Reso-Fabrik wurde überlegt, wie die Geld- und Sachspenden an die entsprechenden Kinder und Familien kommen können. Ein Großteil der Geldspenden wurde in Form von Bekleidungsgutscheinen an die Familie Topcu weitergegeben, die durch ein Feuer ihr gesamtes Hab und Gut verloren hatte (das WOCHENBLATT berichtete).
"Genau für solch einen Zweck habe ich die Spendenaktion ins Leben gerufen", bestätigt Peter Gaal. "Gerade in dieser besonderen Zeit ist es für mich und alle, die die Aktion unterstützt haben, wichtig, ein Zeichen für Menschlichkeit und gute Nachbarschaft zu setzen."
Unter den Sachspenden wurde eine Kindernähmaschine abgegeben. Diese Kindernähmaschine wurde Svetlana Braun von der Änderungsschneiderei in der Lüneburger Straße übergeben, die u.a. auch Nähkurse für Kinder durchführt. Sie möchte die Spende dafür nutzen, einem Kind an der Nähmaschine einen Kurs kostenlos zu ermöglichen.
Redakteur:Thomas Lipinski aus Winsen |
|
Webseite von Thomas Lipinski | |
Thomas Lipinski auf Facebook | |
Thomas Lipinski auf Instagram |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.