Die Entscheidung wurde vertagt

Auf dieser Fläche am Ortseingang will Jörg Schröder gerne einen Supermarkt bauen, wird aber immer wieder hingehalten Fotos: thl
2Bilder
  • Auf dieser Fläche am Ortseingang will Jörg Schröder gerne einen Supermarkt bauen, wird aber immer wieder hingehalten Fotos: thl
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

Politik und Verwaltung können sich nicht auf Standort für Supermarkt in Ashausen einige

thl. Ashausen. Die unendliche Geschichte um die Ansiedlung eines Supermarktes in Ashausen geht weiter. Wie das WOCHENBLATT aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle erfuhr, konnten sich Politik und Verwaltung nicht auf einen Standort für den Vollversorger einigen.
Wie berichtet, will der Winsener Immobilien-Mogul Jörg Schröder seit mehr als vier Jahren einen Einkaufsmarkt auf der Bühring-Wiese an der Scharmbecker Straße bauen, direkt am Ortseingang von Scharmbeck aus kommend. Nachdem er immer wieder von der Verwaltung vertröstet wurde, hat diese plötzlich von sich aus die May-Gruppe ins Boot geholt, bei der der ehemalige Steller Bauleitplaner Jörg Ruschmeyer beschäftigt ist. Das Ziel: die Ansiedlung eines Marktes beim ehemaligen Kuhstall auf dem Schmedecke-Vick-Areal an der Wassermühle.
Die Diskussion, die im nicht-öffentlichen Verwaltungsausschuss geführt wurde, hätte - nach WOCHENBLATT-Informationen - auch ein Stück aus dem Komödienstadl sein können. Während sich CDU und die Gruppe Ziegler für den Standort bei Bühring aussprachen, votierten die BIGS und die Grünen sowie Bürgermeister Robert Isernhagen für den Verwaltungsvorschlag. Die SPD könnte sich zwar auch den Standort bei Bühring vorstellen, will aber zunächst, dass beide Investoren ihre Projekte öffentlich vorstellen und dann eine Bürgerbefragung zum Thema durchgeführt wird. Dadurch gab es bei der Abstimmung eine Patt-Situation. Die Folge: Die Ansiedlungsfrage wurde vertagt und soll im nächsten Verwaltungsausschuss am 29. August erneut diskutiert werden.
Das WOCHENBLATT bleibt dran.

Auf dieser Fläche am Ortseingang will Jörg Schröder gerne einen Supermarkt bauen, wird aber immer wieder hingehalten Fotos: thl
Und hier will die May-Gruppe ihren Markt errichten
Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.