Über 60 Jahre Ratsarbeit

Bürgermeister André Wiese (v. li.) überreichte die Urkunden an Heinrich Schröder und Heinrich Riedel
  • Bürgermeister André Wiese (v. li.) überreichte die Urkunden an Heinrich Schröder und Heinrich Riedel
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Winsen. Große Ehre für Heinrich Schröder (SPD) und Heinrich Riedel (Winsener Liste). Bürgermeister André Wiese (CDU) ehrte die beiden vergangene Woche für mehr als 25 Jahre Ratsarbeit. Dafür erhielten beide eine Urkunde und einen dicken Blumenstrauß.
In seiner Laudatio ließ Wiese kurz die Tätigkeiten der Geehrten Revue passieren. Riedel saß u.a. im Bau-, Planungs- und Verwaltungsausschuss und war unter Gustav Schröder Vize-Bürgermeister. Heinrich Schröder, der seit 2006 Ratsvorsitzender ist, wurde von Wiese als "Winsener Original" bezeichnet, der in verschiedenen Ausschüssen und im Aufsichtsrat der Stadtwerke aktiv war und ist. Beide Geehrten, so der Bürgermeister, bringen es zusammen auf 61 Jahre Ratsarbeit und zeichnen sich auch außerhalb der Politik durch ehrenamtliches Engagement aus.
Für Heinrich Riedel war es zugleich der letzte Auftritt als Ratsherr. Er legte sein Mandat aus Altersgründen nieder (das WOCHENBLATT berichtete). Nachfolger wurde Ottmar Frey.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.