Kulturverein Winsen lädt ein
Axel Pätz mit "Tastenkabarett" in Pattensen
"Mehr" heißt das neue Programm, das der bekannte Kabarettist, Musiker und Komponist Axel Pätz mit seinem "Tastenkabarett" am Donnerstag, 24. August, um 20 Uhr im Veranstaltungszentrum Dorfraum in Pattensen (Blumenstraße 2) präsentiert. Veranstalter ist der Kulturverein Winsen.
Keiner kann der Maximierungsfalle entkommen. Daher spielt Pätz in seinem aktuellen Soloprogramm sechshändig Klavier und Akkordeon, bedient simultan mit den Füßen eine lebensgroße Klappmaulpuppe und intoniert dazu ein sechsstimmiges gregorianisches Obertonmadrigal.
Egal, was wir haben, wir brauchen mehr. Logisch: "Her damit!" klingt doch viel dynamischer als: "Bin bisher auch ganz gut ohne klargekommen." Wer rastet, der kostet, und Kosten sind das Einzige, auf das wir gerne verzichten. Bankenkrise, Lockdown, Börsencrash – nichts kann den Konsumklima-Index dämpfen. Dinge, von denen unsere Eltern noch nicht ahnten, dass es sie jemals geben würde, scheinen uns unentbehrlich: Computer, Smartphone, unbegrenztes Datenvolumen, musizierende Unterhosen oder auch Raumspray mit Hühnersuppenaroma. Der Wohlstandsbürger besitzt statistisch zwei Autos, vier Mobiltelefone und eineinhalb Aufsitzrasenmäher. Dabei hat nur jeder Fünfte einen Garten.
Karten für den Kabarettabend gibt es unter karten.kv-winsen.de sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen in Winsen und Umgebung.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.