Spenden für Alten- und Pflegeheim Bethesda
Barfußweg in Winsen eingeweiht

Probierten den Barfußpfad zumindest mit Schuhwerk aus: Lilija Dörksen (v.li., Landkreis Harburg), Heike Wiechmann (Milde Stiftung), Uta Standke-Becker und Belinda Lorenzen (Seniorenheim Bethesda), Michael Schulz (Milde Stiftung), Michael Bott (Heimleitung) und Christian Chahabi (Haustechnik) | Foto: Alten- und Pflegeheim Bethesda
  • Probierten den Barfußpfad zumindest mit Schuhwerk aus: Lilija Dörksen (v.li., Landkreis Harburg), Heike Wiechmann (Milde Stiftung), Uta Standke-Becker und Belinda Lorenzen (Seniorenheim Bethesda), Michael Schulz (Milde Stiftung), Michael Bott (Heimleitung) und Christian Chahabi (Haustechnik)
  • Foto: Alten- und Pflegeheim Bethesda
  • hochgeladen von Tamara Westphal

Milde Stiftung und Janitz Stiftung ermöglichen neues Angebot für Senioren

Vor Kurzem wurde in Winsen der Barfußpfad am Alten- und Pflegeheim Bethesda eingeweiht. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Demenzbereiches erhalten damit eine zusätzliche Anregung im Alltag. Denn Barfußlaufen auf unterschiedlichen Böden ist besonders gesundheitsfördernd: Es stärkt die Fußmuskulatur und den Rücken, verhindert Blutstau in den Beinen und kann sogar Ruhe, Selbstvertrauen und Ausgeglichenheit erzeugen. Durch die mechanische Reizung der Fußsohlen bilden sich verstärkt antidepressive Endorphine. „Dies ist ein zusätzliches Angebot und immer ein guter Grund für einen Aufenthalt im Garten. Das neue Gartenhäuschen mit Unterstand und einer kleinen Sitzecke bietet einen heimeligen Platz mit Blick auf die Luhe“, erläuterte Michael Bott, Leiter des kommunalen Seniorenheims.

Ermöglicht haben den Barfußpfad samt Gartenhäuschen die großzügigen Spendenmittel der Winsener Milde Stiftung St. Georg in Höhe von 11.000 Euro sowie weitere 4.263 Euro der Janitz Stiftung. Heike Wiechmann, Vorsitzende der Milde Stiftung, sagte bei der Premieren-Begehung: „Wir freuen uns über diese gelungene Umsetzung!“ Leiter Michael Bott: „Wir sind beiden Stiftungen sehr dankbar, dass wir mit ihren Mitteln das Projekt realisieren konnten. Der Barfußpfad mit dem Gartenhäuschen ist eine deutliche Aufwertung unseres Gartens und eine Freude für unsere Bewohnerinnen und Bewohner“.

(Alten- und Pflegeheim Bethesda/tw).

Redakteur:

Tamara Westphal aus Buchholz

Webseite von Tamara Westphal
Tamara Westphal auf Facebook
Tamara Westphal auf Instagram
Tamara Westphal auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.