Klimaschutz im Fokus
Infoabend zu Pelletheizungen in Winsen
"Pelletheizungen. Tipps & Beispiele aus der Praxis" ist das Thema eines kostenlosen Infoabends, zu dem die Kreishandwerkerschaft, die Stadt Winsen, der Landkreis Harburg und das Klimaschutznetzwerk Winsen am Montag, 11. November, im Winsener Luhe-Treff (Deichstraße 30) einladen. Die Veranstaltung findet im Rahmen des „Stammtisches energetische Haussanierung“ statt, der sich an alle richtet, die ihr Haus energetisch modernisieren möchten und an praktischen Tipps und Beispielen interessiert sind.
Energieberater Gert Schulz erklärt die technische Funktionsweise von Pelletheizungen. Er geht auch darauf ein, welche Förderung es für diesen Heizungstyp geht. Darüber hinaus stehen weiteren Experten für Fragen rund um das Thema Pellets und Pelletheizungen zur Verfügung: Stefan Kröger, Geschäftsführer der Kröger GmbH & Co. KG aus Hanstedt, bringt die Perspektive eines Handwerksunternehmens ein, das Erfahrung im Einbau von Pelletheizungen hat. Mit Hendrik Cordes ist der Werksleiter der Hanse-Pellet GmbH & Co. KG aus Buchholz, die Pellets herstellt und liefert. Und auch zwei der führenden Hersteller von Pelletheizungen sind vertreten: die österreichische Firma Hargassner mit Dietmar Groß und die bayerische Firma Ökofen mit Stefan Dieck.
Moderiert wird der Abend von Niklas Luckmann, Leiter der Klimaschutzstabsstelle der Stadt Winsen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber aus organisatorischen Gründen wünschenswert (klimaschutznetzwerk-winsen@web.de). Weitere Infos gibt es unter www.klimaschutz-winsen.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.