Mit Winsener Kirchengemeinde
Interessengemeinschaft "Unser Stöckter Deich" lädt ein zum Heiligabend-Gottesdienst
Die Interessengemeinschaft "Unser Stöckter Deich" veranstaltet am Dienstag, 24. Dezember (Heiligabend), um 16 Uhr gemeinsam mit der Winsener Kirchengemeinde St. Marien einen Gottesdienst.
Pastorin Ulrike Koehn von der Kirchengemeinde St. Marien kommt zum „Stöckter Dorfplatz“ (Querweg/Ecke Denkmalsweg), um dort für die Dauer von etwa 30 Minuten den kleinen Gottesdienst im Freien zu feiern. Neben musikalischen Beiträgen werden Ilsemarie Kläke, Petra Homann und Catharina Tippe gemeinsam mit Stöckter und Hoopter Kindern ein kleines Krippenspiel aufführen.
Die Organisation liegt in den Händen der Interessengemeinschaft "Unser Stöckter Deich", die sich damit wieder für ihr Dorf und den Deich engagiert. Die Organisatoren weisen darauf hin, dass aus Platz- und Zeitgründen leider keine Stühle gestellt werden können. Wer dennoch gerne kommen möchte, aber Hilfe benötigt, möge sich bitte an seine Nachbarn oder die Kirchengemeinde wenden. Da der Parkraum in Stöckte begrenzt ist, bitten die Veranstalter, nach Möglichkeit zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen.
Wie das WOCHENBLATT bereits mehrfach berichtete, setzt sich die Interessengemeinschaft seit mehr als zehn Jahren für den Erhalt des Stöckter Deiches als Naherholungsgebiet und in seiner jetzigen Höhe für den Hochwasserschutz ein. Sie vertritt damit das Anliegen von Anwohnern, Spaziergängern, Radfahrern und allen Bürgern, die die Sicherheit und die Lebensqualität am Deich erhalten wollen.
Mehr Informationen zur Interessengemeinschaft und ihren Aktivitäten gibt es auf www.unser-stoeckter-deich.de.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.