Landkreis Harburg
Müllentsorgung rund um die Feiertage

Auch auf den Anlagen der Abfallwirtschaft des Landkreises Harburg gelten zu Weihnachten und Silvester besondere Öffnungszeiten. Kurz vor Weihnachten gelten für die Müll-entsorgung folgende Zeiten:

Die Müllumschlaganlage Nenndorf und die Wertststoffannahmestelle Ardestorf, die Kompostplätze Drage und Tostedt-Todtglüsingen sowie die Wertstoffannahmestelle Hanstedt bleiben Heiligabend und am zweiten Weihnachtstag, 24. und 26. Dezember, sowie Silvester, 31. Dezember, geschlossen. Ansonsten sind die kreiseigenen Anlagen zwischen Weihnachten und Neujahr zu den üblichen Zeiten geöffnet.

Die Annahmestelle für Grünabfälle und Elektroschrott auf dem Gelände des Luhmühlener Mulden- und Containerdienstes in Salzhausen-Putensen bleibt am 24. und 31. Dezember geschlossen.
Die Bauschuttdeponie und der Kompostplatz der Firma Otto Dörner in Hittfeld-Eddelsen bleiben vom 24. Dezember bis zum 1. Januar geschlossen.

Die Möbelscheunen in Winsen und Buchholz haben vom 24. Dezember bis 1. Januar Betriebsferien und sind geschlossen. Außerdem hat die Möbelscheune Winsen am 5. Januar wegen Inventur geschlossen, die Möbelscheune Buchholz am 6. Januar. Die Annahmestelle für Elektroschrott der Firma Re-El in Buchholz hat am 24., 26. und 31. Dezember geschlossen.

Durch die Feiertage verschieben sich die gewohnten Abfuhrtermine für Hausmüll, Bioabfall, Altpapier, Gelbe Säcke und Grünabfälle. Die Terminverschiebungen sind in „Tipps & Termine 2022“ berücksichtigt. Es gelten die in dem Heft und auf den Internet-Seiten der Abfallwirtschaft unter • www.abfallwirtschaft.landkreis-harburg.de veröffentlichten Termine.