Winsen
Straßenbauarbeiten im Baugebiet Norderbülte

Im Baugebiet "Norderbülte“ an der Osttangente in Winsen sollen die Wohnstraßen, Parkplätze und Gehwege in den kommenden Monaten endgültig ausgebaut werden. Um die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten, sind die Bauarbeiten in mehrere Abschnitte aufgeteilt. Über die partiellen Straßensperrungen informiert die Baufirma die Anwohner jeweils gesondert.

Das Gebiet wurde schon 2019 baulich erschlossen. Seither sind die Wohnhäuser fast vollständig hergestellt worden, sodass nun der endgültig Straßenausbau folgen kann. Die Wohnstraßen werden - mit Ausnahme des Zuckerkamp, dessen Fahrbahn asphaltiert wird, - mit Betonsteinpflaster befestigt. Zudem wird die bislang installierte provisorische Straßenbeleuchtung durch eine zeitgemäße Straßenbeleuchtung ersetzt und gleichzeitig erweitert.

Die Straßenbauarbeiten sollen Mitte August beginnen und im Mai 2024 abgeschlossen sein. Ausführendes Unternehmen ist die Firma Franz Darger aus Rullstorf. Die Auftragssumme liegt bei rund 1,3 Millionen Euro. Nach Fertigstellung der Straßen werden noch die Begrünungsarbeiten im Wohngebiet ausgeführt. Dabei werden dann auch etwa 80 neue Bäume im Straßenraum gepflanzt.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.